Basketball

Team International gewinnt gegen Team National

Von

on

Göttingen – Die ausländischen Profis haben beim Allstar-Spiel der Basketball-Bundesliga zum zweiten Mal nacheinander gegen die besten deutschen Spieler gewonnen.

Das Team International setzte sich vor 3258 Zuschauern in Göttingen mit 145:132 (74:64) durch und feierte den neunten Sieg im zehnten Duell mit der nationalen Auswahl.

Beim Showspiel standen wie gewohnt spektakuläre Dunkings statt harter Defensive im Fokus. Das vom früheren Bundestrainer Dirk Bauermann gecoachte deutsche Team holte zwar einen zwischenzeitlichen Zehn-Punkte-Rückstand auf, musste sich aber dennoch der Klasse der Auswahl von Bayreuths Trainer Raoul Korner geschlagen geben.

Vor allem Peyton Siva sorgte mit drei getroffenen Dreipunktwürfen in der Schlussphase maßgeblich für die Entscheidung. Der Aufbauspieler von ALBA Berlin (23 Punkte) wurde auch als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Bester Werfer der nationalen Auswahl war sein Berliner Teamkollege Joshiko Saibou mit 20 Punkten.

Den Dreipunkte-Wettbewerb gewann Nationalspieler Maodo Lo von Meister Brose Bamberg, im Dunking-Contest holte sich Jamar Abrams von den Gießen 46ers den Sieg. Auch ein Dunk über ein Double von US-Präsident Donald Trump reichte für Bonns Julian Gamble nicht zum ersten Platz.

Das Allstar-Spiel der besten Nachwuchsspieler entschied das Team des Nordens mit 88:79 gegen das Team des Südens für sich. Im Dreier-Wettbewerb der Legenden wiederholte der frühere Braunschweiger Trainer Sebastian Machowski seinen Vorjahressieg und setzte sich gegen Sven Schultze und Robert Kulawick durch.

Fotocredits: Swen Pförtner,Swen Pförtner
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich