Sonstige

Tischtennis Champions League – Borussia Düsseldorf startet mit Sieg

Von

on

Nachdem sich das Team um Timo Boll erst im Mai in der Champions League den 50. Titel der Vereinsgeschichte gesichert hatte, ist Borussia Düsseldorf wieder auf Erfolgskurs.

Timo Boll setzt seine Siegesserie auch in der europäischen Liga fort.

Borussia Düsseldorf startet erfolgreich in der Gruppe A

Dem Titelverteidiger gelang gegen den polnischen Vertreter Bogoria Grodzisk ein sicheres 3:1. Timo Boll erkämpfte dabei knapp eine Woche nach dem Double bei der Tischtennis-EM zwei Punkte für die Rheinländer, Neuzugang Seiya Kishikawa holte den dritten Punkt.  Es scheint, als könnte der deutsche Rekordverein seine Erfolgsserie ungebrochen fortsetzen. Die Erwartungen könnten jedenfalls kaum höher sein. In der Gruppe A warten auf den Favoriten allerdings noch Hennebont TT aus Frankreich und Club Cajagranada aus Spanien.

Tischtennis Champions-League: gemischte Bilanz für deutsche Teams

Aus deutscher Sicht war es mit zwei Siegen und einer Niederlage alles in allem ein erfolgreicher Start. Im Auftaktspiel der Gruppe D siegte der deutsche Vizemeister TTF Ochsenhausen souverän mit 3:0 gegen San Sebastian TTC und führt damit in der Tabelle vor Angers TT, die sich gegen den SVS Niederösterreich mit 3: 2 durchsetzten. Der für die Franzosen spielende Torben Wosik schlug dabei überraschend Vize-Europameister Werner Schlager mit 3:0. Einziger Wermutstropfen für Deutschland war die 2:3 Niederlage des SV Plüderhausen gegen Jekaterinenburg in der Gruppe C.

Empfehlungen für dich