Sonstige

Weltserie: Klare Pleite für DVV-Frauen in der Qualifikantion gegen Niederlande

Von

on

Die deutschen Volleyball-Frauen haben beim Qualifikationsturnier für die Weltserie im russischen Omsk ihre dritte Pleite kassiert. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, war für die DVV-Auswahl gegen die Niederlande nichts zu holen. Am Ende setzte es gegen die „Oranje“-Auswahl eine klare 0:3-Pleite. Während die Niederlande weiter ungeschlagen bleiben und das Ticket für den Grand Prix sichern haben, muss Deutschland noch mal zittern.

Im abschließenden Spiel gegen Frankreich muss ein Sieg her und zudem sind die Spielerinnen von Bundestrainer Giovanni Guidetti abhängig von den Ergebnissen der Russen, Serben und Italienerinnen, um eines der drei Tickets zu erhaschen.

Gegen die Niederlande war lediglich ein Satzgewinn möglich, der in der Endplatzierung aber wertvoll sein könnte. Doch die DVV-Auswahl verschenkte den ersten Satz in der Endphase und verlor mit 23:25. In den Folgesätzen konnte Deutschland dem Gegner nur teilweise Paroli bieten und mussten sich auch in den Sätzen zwei und drei mit 21:25 und 14:25 geschlagen geben.

„Die ersten zwei Sätze haben wir ganz gut gespielt, vor allem in den Bereichen Block und Feldabwehr. Ich denke, dass aber die Schlussphase entscheidend dafür war, dass wir dieses Spiel verloren haben“, analysierte Bundestrainer Guidetti die Niederlage.

Empfehlungen für dich