Wolfsburg – Der Spanier Ignacio Camacho hat seit September 2018 kein Spiel mehr für den VfL Wolfsburg bestritten. Trotzdem hält Torjäger Wout Weghorst den 30 Jahre alten Mittelfeldmann für den besten Profi, mit dem er bei den «Wölfen» je gespielt hat.
«Leider ist er sehr viel und oft verletzt gewesen in den letzten zwei Jahren. Aber die paar Spiele, die er gemacht hat, waren überragend», sagte Weghorst in einem Spox-Interview über Camacho. «Einmal in Leverkusen, da hat er jeden, wirklich jeden Zweikampf gewonnen. Und auch mit dem Ball ist er super. Ich erinnere mich noch, wie ich nach diesem Spiel mit meinem Vater gesprochen habe und ihm gesagt habe: ‚Das war so geil, mit ihm zu spielen!‘ Für mich ist er der beste Mitspieler – und gegen ihn würde ich nie spielen wollen.»
Der frühere Atletico-Madrid-Profi Camacho verletzte sich im September 2018 im Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach und ließ sich danach an seinem linken Sprunggelenk operieren. Über Monate konnte er nur eine Reha in seiner spanischen Heimat absolvieren und musste sogar ein vorzeitiges Karriereende befürchten. Seit diesem Frühjahr trainiert Camacho aber immerhin wieder in Wolfsburg.
Fotocredits: Swen Pförtner
(dpa)