Tennis

WTA Estoril: Deutsche ausgeschieden

Von

on

Beim WTA Turnier in Estoril/ Portugal sind alle deutschen Tennisspielerinnen ausgeschieden. Kristina Barrois, Tatjana Malek und Julia Görges kamen über das Achtelfinale nicht hinaus.

Die Sony Ericsson WTA Tour 2010 macht vom 3. bis 8. Mai Halt im portugiesischen Estoril. Das Tennisturnier findet auf Sand statt und ist mit 220.000 Dollar dotiert. Im Gegensatz zum parallel ausgetragenen WTA Turnier in Rom, ist das Line Up für Estoril nicht geprägt von Top Ten Spielerinnen.

WTA Estoril – Endstation im Achtelfinale

Alle drei angetretenen deutschen Tennisspielerinnen hatten jeweils ihre erste Partie auf Sand gewonnen. Fed-Cup Spielerin Kristina Barrois setzte sich klar gegen die Amerikanerin Jill Craybas mit 6:0 und 6:2 durch. Julia Görges gewann ebenfalls souverän mit 6:1 und 6:1 gegen die Kanadierin Aleksandra Wotzniak. Die dritte im Bunde, Tatjana Malek bezwang die Tschechin Klara Zakopalova mit 6:4 und 7:5.

Nach dem Einzug ins Achtelfinale sollte allerdings Schluss sein mit dem Weiterkommen der deutschen Tennisfrauen. Malek unterlag der Chinesin Peng deutlich mit 6:2 und 6:1. Nicht besser sollte es Barrois ergehen, sie unterlag der Australierin Jarmilia Groth in drei Sätzen mit 2:6, 6:1 und 7:5. Julia Görges verlor gegen die Spanierin Arantxa Parra Santonja mit 6:3, 5:7 und 2:6.

Im Viertelfinale treffen nun Sevastova und Peng sowie Parra Santonja und Cistea aufeinander. Die WTA Tour geht weiter mit den Turnieren in Madrid, Warschau und Straßburg.

Empfehlungen für dich